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22.04.2024

Enoplan präsentiert sich mit neuem Markenauftritt und neuer Webseite

Neue Mission, neuer Markenauftritt, neue Webseite: Mit diesem großen Schritt stärken wir unser Versprechen, Energie für jeden greifbar und verständlich zu machen.

Enoplan - Wir machen Energie greifbar

In den letzten Jahren haben sich auf dem Energiemarkt zahlreiche Veränderungen ergeben, die eine Neuausrichtung unserer Geschäftsfelder bei Enoplan und einen internen Transformationsprozess erforderten. Diese Transformation ermöglicht es uns, flexibel auf diese Veränderungen zu reagieren und unser Unternehmen für die Zukunft zu positionieren.

In den vergangenen zwei Jahren haben wir konkrete Schritte unternommen, um unsere Strategie anzupassen. Dazu gehörte die Anpassung von Geschäftsprozessen, die Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen sowie die Optimierung unserer internen Strukturen. Der zentrale Fokus unseres Handels ist die Bedürfnisse unserer Kund*innen in den Fokus zu rücken und die Produkte anzubieten, die unsere Kundinnen und Kunden für ihre Weiterentwicklung im Energiebereich benötigen.

Angesichts dieser deutlichen Veränderungen haben wir uns für einen neuen Markenauftritt entschieden, der unsere Mission und Werte klarer nach außen kommuniziert und unseren Kund*innen eine zeitgemäße Darstellung unseres Unternehmens bietet.

Um diesen neuen Markenauftritt greifbar zu machen, haben wir uns eingehend mit der Entwicklung unserer Markenstrategie beschäftigt.

Die Entwicklung unseres neuen Markenauftritts

Um den neuen Markenauftritt zu gestalten, haben wir zunächst eine Agentur beauftragt, die den integrativen Prozess begleitet hat. Im Rahmen dieses Prozesses haben wir direkte Interviews mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen geführt, um ein umfassendes Stimmungsbild von Enoplan hinsichtlich unserer Unternehmensidentität, -ziele und -kultur zu erhalten. Diese direkte Involvierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichte es der Agentur, Perspektiven, Anliegen und Ideen zu berücksichtigen, und trug dazu bei, eine Markenstrategie zu entwickeln, die auf den tatsächlichen Bedürfnissen und Werten unserer Organisation basiert. In der Markenanalyse wurden zentrale Themenstellungen des Unternehmens herausgearbeitet und eine Markenstrategie entwickelt, die die Kernwerte, eine Mission, eine Vision und einen Markencharakter beinhaltet. Die Ergebnisse wurden mit den Mitarbeitenden besprochen und validiert.

Dieser intensive Austausch mündete in einer klaren und fassbaren Mission, die wir nach außen tragen wollen.

Unsere neue Mission:
Wir machen Energie greifbar

Mit unserer Mission „Wir machen Energie greifbar“ stellen wir die Menschen, insbesondere unsere Kundinnen und Kunden, in den Mittelpunkt. „Greifbar“ steht dabei für:

  • Verständlich: Wir möchten unseren Kund*innen Lösungen anbieten, die für sie sinnvoll sind, indem wir Energiethemen leicht verständlich vermitteln.
  • Zugänglich: Unser Team arbeitet kundenorientiert, um sicherzustellen, dass unsere Kundinnen und Kunden die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.
  • Erreichbar: Wir unterstützen unsere Kund*innen dabei, ihre Energieziele zu erreichen, auch wenn sie zunächst weit entfernt erscheinen.

Unsere neue Webseite:
Entdecken Sie die neuen Funktionen

Mit unserem neuen Corporate Design geben wir Enoplan ein neues, frisches, ansprechendes Gesicht, das unsere Identität und unseren Anspruch perfekt nach außen trägt. Unsere neue Webseite repräsentiert nicht nur visuell die Veränderungen, sondern bietet auch eine verbesserte Nutzererfahrung und neue Funktionen:

  • Das komplette Produktangebot ist mit detaillierten Informationen verfügbar, um passende Lösungen schnell zu finden und zu verstehen.
  • Aktuelle Veranstaltungen werden regelmäßig vorgestellt, und die Anmeldung ist einfach und schnell, um Wissen effektiv zu erweitern.
  • Im Neuigkeiten-Bereich gibt es regelmäßige Updates rund um das Thema Energie, um stets über die neuesten Entwicklungen informiert zu bleiben.
  • Ein speziell entwickelter Kunden-Bereich bietet relevante Inhalte wie Preislisten und Informationsvideos für unsere Kundinnen und Kunden.

Mit diesem Neuauftritt stärken wir unser Versprechen, Energie für jeden greifbar und verständlich zu machen.