+49 (0)7251 / 926-555 info@enoplan.de

Wer sind wir?

Vom Start-up zum Qualitätsführer der Branche. Heute sind wir die größte Ingenieurgesellschaft für Energiedienstleistungen in Deutschland und ein Tochterunternehmen der RWTÜV GmbH.

Was tun wir?

Beratung im industriellen und gewerblichen Bereich zur nachhaltigen Senkung der Energiekosten und des Energieverbrauchs. Außerdem entwickeln wir smarte Lösungen beispielsweise für die E-Mobilität und Klimaneutralität.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe, eine agile Arbeitswelt sowie
Gestaltungsmöglichkeiten und New Work sind nicht länger Wunschdenken.

Das erwartet dich bei uns

Das Thema „Energie“ ist brandaktuell und wird auch in Zukunft nicht an Dynamik verlieren. Nutze jetzt die Chance bei uns, in diesem Wachstumsmarkt den Aufbruch zur Energiewende mitzugestalten.

  • Nach einer intensiven Einarbeitung wirst du bei Betriebsbegehungen das Einsparpotenzial deiner Kunden analysieren und Optimierungssätze bewerten.
  • Anschließend unterstützt du sie bei der Einführung eines passenden Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001.
  • Du führst Energieaudits durch und entwickelst die eingeführten Systeme kontinuierlich weiter.

Das wünschen wir uns

Bei uns zählst du als Gesamtpaket mit allen Facetten und Lebenserfahrungen, die du mitbringst. Daher ist uns deine Motivation wichtiger als deine Berufserfahrung. Folgende Voraussetzungen bilden die ideale Basis für deinen Einstieg:

  • Du hast ein technisches Studium abgeschlossen.
  • Du brennst für neue Themen und möchtest sie gemeinsam mit unseren Kunden voranbringen.
  • Du zeichnest dich durch deine proaktive, positive Art aus. Denn Stillstand gibt es bei uns nicht.

Das bieten wir dir

  • Behalte deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten.
  • Innovationen sind fest verankert – du kannst dich auf abwechslungsreiche Aufgaben, agiles Arbeiten und ein tolles Arbeitsklima freuen.
  • Eine Du-Kultur, New Work, ein Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und kostenlose Getränke gibt es bei uns on top.

Wir sind anders – du auch?

Bewerben ist ganz einfach:

Melde dich gerne bei Evelyn unter der

07251 926-190

oder schreibe uns an

hr@enoplan.de

für ein erstes Kennenlernen.

ENOPLAN
Ingenieurgesellschaft für Energiedienstleistungen mbH
Zeiloch 14
76646 Bruchsal