Klima

24.04.2023

Kundenevents zum Thema Nachhaltigkeit in Bonn und Sinsheim

Zahlreiche Impulse zum Thema Nachhaltigkeit gab es bei unseren beiden Kundenevents letzte Woche in Bonn und Sinsheim.

Kundenevents

Zum Start unserer neuen Produkte im Bereich Nachhaltigkeit luden Geschäftsführer Ralf Schade und das Nachhaltigkeitsteam der Enoplan unsere Kunden zum persönlichen Austausch und erleben Vor-Ort ein.

Unter dem Motto „Come in, feel green“ durften unsere Kunden am 19.04.2023 im V-Hotel in Bonn hinter die Kulissen blicken. Das Hotel, das als Smart Building konzipiert wurde, lebt das Thema Nachhaltigkeit und zeigte uns beim Rundgang, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um eine umweltfreundliche, energieeffiziente Betriebsweise zu gewährleisten.

Bei einer Führung durch die Klimaarena in Sinsheim konnten unsere Kunden am 20.04.2023 die Auswirkungen des Klimawandels auf Mensch und Umwelt hautnah erleben und sehen, welche Lösungen und Technologien dazu beitragen können, den Klimawandel zu bekämpfen und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Dazu gab es viele Informationen von unserem Nachhaltigkeitsexperten Rik Amberger, der neben den neuen Produkten auch einen Einblick in die Vorgehensweise zur Erstellung einer Treibhausgasbilanz, gesetzliche Vorgaben und zukünftigen Themenstellungen für die Unternehmen gab.

Beide Veranstaltungen waren ein großer Erfolg. Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Kunden bedanken, die teilgenommen haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Für alle, die nicht live Vor-Ort dabei sein konnten: Kein Problem – Melden Sie sich hier zu unseren kostenlosen Webinaren an.